Der SPECTRAN V5 RSA ist der weltweit erste ferngesteuerte Spektrumanalysator mit 175MHz Echtzeitbandbreite, der von überall auf der Welt gesteuert werden kann. Überwachen Sie Messungen an verschiedenen Standorten, ohne Ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Durch den eingebauten PC ist der RSA auch lokal nutzbar.
Das herausragendste Merkmal des V5 RSA ist die Möglichkeit, ihn von überall auf der Welt fernzusteuern (Internetverbindung vorausgesetzt). Kombiniert mit der Frequenzweite von 9kHz bis zu 20GHz und der Echtzeitbandbreite von bis zu 175MHz, eröffnet der RSA neue Möglichkeiten der Messung und Überwachung von mehreren Standorten. Dieser Spektrumanalysator wurde für 19 Zoll Racks konzipiert, kann aber auch über den eingebauten Rechner mit Monitor, Maus und Tastatur bedient werden.
Highlights
• Von überall fernsteuerbar (via Netzwerk/Internet)
• Kaskadierbares System mit beliebig vielen RSAs
• Frequenzbereich von bis zu 9kHz - 20GHz
• Echtzeitbandbreite von bis zu 175MHz
• Sweep Geschwindigkeit: bis zu 14THz / Sek.
• Geräuscharm durch passive Kühlung
• Echtzeit- und Sweep-Spektrumanalysator in einem
• Inklusive Software mit täglichen Updates
• HF Anschluss N-female
Fernsteuerung
Der SPECTRAN V5 RSA kann über den eingebauten Rechner ferngesteuert werden. Dieser startet einen Linux-basierten Server automatisch, sobald die Stromzufuhr angeschlossen wird. Über den Server ist der RSA, je nach Konfiguration, über ein lokales Netzwerk oder über das Internet erreichbar und durch die RTSA Suite Software steuerbar. Das erlaubt Ihnen beliebig viele Standorte gleichzeitig zu überwachen, ohne sich vom Arbeitsplatz/Standort zu entfernen.
Rechner Highlights
• Leistungsstarker i5 Prozessor (optional i7)
• 2 Bootpartitionen (Windows für stand-alone Betrieb und Linux für Fernzugriff)
• Externes Netzteil (jederzeit austauschbar)
• Per Fernzugriff ein-/ausschaltbar
• Bis 32TB Festplattenspeicher (500GB Standard)
Rechner
Der eingebaute PC wird normal mit einer automatisierten Linux-Distribution gestartet. Es ist aber auch immer eine Windows-Partition vorhanden. So können Sie einfach Monitor, Maus und Tastatur an den V5 RSA anschließen und mit diesem als normalen Windows-Rechner mit der RTSA Suite arbeiten, Messungen vornehmen und diese aufzeichnen. Der interne Speicherplatz für Messaufzeichnungen beträgt 500GB und kann optional auf bis zu 32TB erweitert werden.
Optionen / Erweiterungen
• HF-Anschlüsse Vorder- oder Rückseite
• Powermeter 20GHz / 40GHz
• 5ppb (0,005ppm) OCXO Zeitbasis
• Vorverstärker in 8 Varianten (bis 20GHz)
• Große Auswahl an Aaronia Antennen
• Zusätzliche Kühlung (+1 Höheneinheit)
• SimCard Modem (GSM, 3G, 4G etc.)
• GPS
Software
Der V5 RSA wird immer mit der neuesten RTSA Suite Software geliefert. Sie ist eine der leistungsstärksten und vielfältigsten Spektrumanalyse-Software-Lösungen auf dem Markt. Die RTSA Suite erlaubt es, Signale in Echtzeit auf vielen unterschiedlichen Weisen darzustellen und zu analysieren. Die Software wird ständig weiterentwickelt und um neue Features erweitert. Es gibt tägliche Updates in der Download-Sektion.
Made in Germany
Wie alle Geräte der SPECTRAN Reihe wird der SPECTRAN V5 RSA Spektrumanalysator komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt. Somit können wir den höchsten Standard an Qualität bieten.
Typ und Frequenzbereich | Preis |
HF-80200 V5 RSA 9kHz - 20GHz | Auf Anfrage |
Jetzt Kaufen! |
Datenblatt | Typ | Frequenzbereich | RTBW | Preis |
![]() ![]() | HF-80200 V5 RSA | 9kHz - 20GHz | 88MHz | Auf AnfrageJetzt Kaufen! |
HF-80200 V5 RSA | |
---|---|
Frequency Range (min) | 9kHz |
Frequency Range (max) | 20GHz |
Real-Time Bandwidth | 88MHz (Standard) / 160/175MHz (Option 160) |
Min. Event Duration for 100% POI | <1µS |
Max. Power at RF input (50 Ohm) | +20dBm (Standard) / +33dBm (SMA Attenuator) |
DANL (internal pre-amp on) | typ. -150dBm/Hz |
DANL (with external pre-amp) | max. -170dBm/Hz |
Amplitude accuracy (typ.) | typ. +/- 1,5dB |
RF input | 50 Ohm (SMA-connector) |
Frequency reference accuracy | 0,5ppm (Standard) / 5ppb (Option 002) |
RBW (resolution bandwidth) | 1Hz to 3MHz |
VBW (video bandwidth) | 1Hz to 3MHz |
Demodulator | AM, FM |
Measurement Units | dBm, dBµV, V/m, A/m, W/m², dBµV/m, W/cm² |
Detector | Min, Max, AVG, Peak, QPeak (in preparation) |
Attenuator range | 45dB (0,5dB steps, incl. pre-amp) |
Traces | ACT, AVG, MAX, MIN |
Reference range | -200dBm to 100dBm |
Measurement modes | I/Q, Power/Frequency Data |
Views | Spectrum, Persistence Spectrum, Spectrogram / Waterfall, Histogram |
Trigger | Cursor, Measurement, Density |
Video RAM | 64 MB |
SDRAM | 256 MB |
ADC | 500MSPS 14Bit |
FPGA | 240K ECP3 |
DSP (Dual Core Blackfin) | 600 MHz |
Temperature Range (Operation) | 0 °C to +50 °C |
Temperature Range (Storage) | -20 °C to +60 °C |
Dimensions | 480 x 370 x 44mm |
Weight | 4,8kg |
Power Supply | AC Input: 100-240V, 50-60Hz - DC Output: 5,6V, 5A max |
Power Consumption | <60W |
Country of Origin | Germany |
Recommended Calibration Interval | 2 years |